World Equestrian Games 2018 Gewinnerin Simone Blum & OMENTO
Pferdefutter StartUp füttert Weltmeisterstute DSP Alice im Springreiten
An den FEI World Equestrian Games 2018 erzielen gleich drei Omento Partner Topergebnisse in der Springdisziplin. Auf Platz Eins holte sich die junge, deutsche Springreiterin Simone Blum mit DSP Alice das wohlverdiente Gold.
Silber erritt sich der Schweizer Martin Fuchs. Für Österreich sicherte Max Kühner den sechsten Platz. Zudem konnten noch weitere Omento Partner Medaillen erzielen.
Siegerin Simone Blum meinte bereits im August: „Wahnsinn, was dieses Futter aus meinem heissen Pferd gemacht hat! Diese Aussage haben ich schon oft über Omento Zero Grain gehört und ich kann dem nur zustimmen. Absolut empfehlenswert.“ #weltmeisterfutter
Zwölf Monate vor Simones Sieg erhielt ihre damals nervöse DSP Alice zum ersten Mal die gräserreichen Kraftfutterbriketts von Omento. In einer Welt, wo Getreide zu einer vollständigen Fütterung gehört wie der Reiter auf das Pferd, war der Wechsel auf ein heubasiertes Produkt ein gewagter Schritt, der nicht unbelohnt blieb. Simones Sieg und die hervorragenden Platzierungen beweisen, dass Omento hält, was es verspricht – mehr Gesundheit bei mindestens gleichbleibender Performance.
Der innovative Hersteller Omento setzt seine Vision einer natürlichen Pferdeernährung durch Kraftfutter auf Heubasis um. Die handlichen Briketts aus einer Kombination von energiedichten Gräsern und anderen Nährstoffquellen versorgen das Pferd auf artgerechte Weise. Seit knapp zwei Jahren auf dem Markt, führen die Produkte von Omento dank der einzigartigen Zusammensetzung und erhaltenen Struktur zu einer dreimal längeren Fresszeit.
Der gesamte Magendarmtrakt des Pferdes wird optimal unterstützt und verhilft auf gesunde Weise zu mehr Leistung und Vitalität.