von Hand verpackt – direkt ab Werk geliefert – rundum Kundenservice

Hasenacher Stud & Farm und OMENTO Next Generation Horsefeed

Eine Partnerschaft zum Wohle des Pferdes

Zwei starke Partner mit einem gemeinsamen Ziel – einer gesunden und ausgewogenen Pferdefütterung, die den natürlichen Bedürfnissen der Pferde entspricht und optimale Versorgung mit Nährstoffen liefert. 
OMENTO Next Generation Horsefeed wird ‘Offizieller Partner für Tierernährung und – gesundheit’ des Gestüt Hasenacher. 

Die Hasenacher Stud & Farm ist in jeder Hinsicht aussergewöhnlich – in ihrer Lage hoch über dem Zürichsee in den Schweizer Voralpen, in ihren höchsten Standards bei der Aufzucht ihrer Pferde als auch in der Farbvielfalt der vierbeinigen Gestütsbewohner. Das Gestüt Hasenacher ist die Heimat einer kleinen aber erlesenen Zucht gescheckter Sportpferde aus besten internationalen Blutlinien. 

Barbara Keller, Gründerin und Eigentümerin des Gestüts ist stolz auf ihre Zucht – “Wir verstehen uns als eine Art ‚Boutique‘ – wir haben weder die räumliche Kapazität – noch das Bestreben, in grosser Quantität zu züchtenFür uns steht die Qualität unserer Pferde im Vordergrund, eine sorgfältige Auswahl unserer Zuchtstuten als auch der passenden Hengste. Wir nehmen uns viel Zeit, um die bestmöglichen Anpaarungen zu schaffen. Bei einem solchen Qualitätsansatz stehen natürlich auch die bestmöglichen Bedingungen in der Aufzucht im Vordergrund – ein ganz elementarer Bestandteil ist hier natürlich die Fütterung. Die ersten Lebensmonate und -jahre sind entscheidend für die Entwicklung und Gesundheit unserer Fohlen, Jährlinge und Jungpferde. Mein Team und ich sind stets an den neuesten Erkenntnissen der Forschung interessiert, wir möchten uns kontinuierlich verbessern, um unseren Pferden optimale Bedingungen nach modernsten Erkenntnissen der Wissenschaft bieten zu können. 

„Wir sind der Überzeugung, dass nur die höchsten Qualitätsstandards geeignet sind, um uns bei der Erreichung unserer Ziele zu unterstützen. Die Zucht, Aufzucht und Grundausbildung von physisch und psychisch gesunden, leistungsveranlagten, rittigen und motivierten Pferden für den Sport – sowohl für den ambitionierten Amateur als auch den internationalen Top Sport.“ 

“Die Entscheidung für OMENTO ist uns daher sehr leicht gefallen,” so Keller. “Wir haben die Produkte seit 2016 genutzt und waren von Anfang an überzeugt – die Erfolge können wir in der täglichen Entwicklung unserer Pferde verfolgen. 

Wir freuen uns daher natürlich umso mehr darüber, nun eine offizielle Botschafterrolle für OMENTO einzunehmen.” 

OMENTO ist das erste Kraftfutter auf dem Markt, das hauptsachlich aus getrockneten Gräsern besteht – ein grosser Schritt in eine neue Generation der Pferdefütterung. Die Zusammensetzung der OMENTO Briketts besteht aus Flachland/Bergheu und Mischfutter sowie der richtigen Menge an notwendigen Vitaminen, Mineralien und Elektrolyten. 

Die Inhaltsstoffe werden primär im Süddeutschen Raum angebaut. 

Auf Grund der erhaltenen Struktur der Rohfaser frisst das Pferd bis zu dreimal so lange wie im Vergleich zu herkömmlichen Kraftfuttern. 

Die Kombination verschiedener Energiequellen ermöglicht beim Pferd optimale Kraft und Konzentration, die abgestimmte Zusammensetzung aller Rohstoffe bietet Sicherheit und korrekte Versorgung, sowie eine einfache Dosierung bei wechselnder Arbeitsintensität. 

Maximilian Plank, CEO der OMENTO GmbH verfolgt stets die Vision, die Pferdefütterung so nah wie möglich an den natürlichen Bedürfnissen des Pferdes auszurichten, um die Gesunderhaltung zu fördern, dabei aber auch gleichzeitig den Anforderungen und Herausforderungen der modernen Haltung und dem Einsatz der Pferde im Sport gerecht zu werden. 

OMENTO kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie „Netz“, „vernetzen“ – und das entspricht genau der Firmenphilosophie: Wissen und Erfahrung bzgl. Fütterung, Kenntnisse der Forschung und der Veterinärmedizin – all diese Erkenntnisse vernetzt mit sämtlichen Disziplinen im Pferdesport. Dafür steht OMENTO. 

“Wir arbeiten mit einem sehr wissenschaftlichen Ansatz und in engem Verbund mit Landwirtschaft, Tierärzten, Forschung und Leistungsträgern,” so Plank. “Wir sind stets bestrebt, unsere Produkte weiterzuentwickeln und morgen immer ein bisschen besser zu sein, als wir es heute sind. 

Bei meinem ersten Besuch der Hasenacher Stud & Farm war für mich sofort klar, dass uns die gleichen Ansätze verbinden. Das Gestüt ist ein absoluter Vorzeigebetrieb der internationalen Pferdezucht, dort werden die Werte gelebt, die auch uns bei OMENTO täglich antreiben. Ein ständiges Bestreben, aktuelle ‚Standards‘ in Frage zu stellen, neue Ansätze zu überdenken, weiterzuentwickeln, zu revolutionieren – immer mit einem einzigen Ziel: zum Wohle der Pferde. 

Wir freuen uns daher sehr, nun ‘Offizieller Partner für Tierernährung und -gesundheit’ der Hasenacher Stud & Farm zu sein.” 

 

 

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Main menu

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen